Die Räumlichkeiten

Die WG verfügt über 8 Einzel- und 2 Doppelzimmer. Diese sind auf zwei Etagen verteilt und mit Treppe und über einen optionalen Treppenlift miteinander verbunden. Die Böden sind mit einem pflegeleichten-, rutschfesten Belag ausgestattet. Um das Flair des Hauses zu erhalten, sind in einigen Räumen die Original-Böden erhalten worden. Im Obergeschoß befinden sich außerdem ein Gemeinschaftsraum und eine Küche. In einer weiteren Küche im Untergeschoß können die Bewohner nach Wunsch eigene Mahlzeiten zubereiten.

Sämtliche Zimmer sind mit Rauchmeldern, die über ein Funknetz miteinander verbunden sind, ausgestattet. Eine hausinterne Rufmeldeanlage wurde ebenfalls installiert. Jedes Zimmer verfügt über Telefon-, Fernseh- und Internetanschluss. Geplant ist ein WLAN, dessen technische Umsetzung allerdings noch nicht gesichert ist. Die Beleuchtung erfolgt sowohl über direkte- als auch indirekte Beleuchtungsmittel. Auf jeder Etage befinden sich zwei behindertengerechten Badezimmer, die sich die Bewohner der Etage teilen. Alle Räume werden mittels Zentralheizung beheizt.

DSC_0685                                      DSC_0670